Content Portlet (für Detailseite)

Eigene Texte anzeigen (Nur Detailseite)

TRAINING

Positive Bilanz Jugend-Sommertraining

Der erste Teil des Jugendtrainings dieses Sommersemesters ist vorbei und wir können ein bisher positives Fazit ziehen.

Sehr erfreut waren wir über viele Spieler, die teilweise mit ihren individuellen Verbesserungen unsere Erwartungen sogar übertroffen haben. Dies war bei den Clubmeisterschaften wie auch bei den Punktspielen sehr schön zu verfolgen, wie bei sehr vielen Trainierenden die Trainingsinhalte umgesetzt wurden.

Die größten Leistungszuwächse hatten diejenigen Jugendlichen, die im Wintersemester konsequent und regelmäßig das kostenlose Konditions- und Koordinationstraining absolviert haben. Da dieser Zusammenhang offensichtlich ist, werden wir auch diesen Winter hier einen Schwerpunkt setzen.

Die letzten beiden Trainingswochen des Sommersemesters finden nach den Sommerferien ab 11.09. zu den bisherigen Trainingszeiten statt.