Affichage de contenus web

 

Saisoneröffnungsturnier TSV Forstenried 2014

Affichage de contenus web

TÄTIGKEITSFELDER

Seit über 15 Jahren unterstützen wir Vereine und Firmen bei der Umsetzung ihrer sportlichen und administrativen Konzeption. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir immer wieder Ideengeber und stehen als Ratgeber immer an der Seite unserer Kunden. Unser Leiter der Academy ist lizenzierter Vereinsmanager des Deutschen Tennisbundes sowie Sportmanager (IST). Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite wenn es um folgende Bereiche geht:


Mitgliedergewinnung
Mitgliederbindung
Tag der Offenen Tür
Turnierverwaltung- und organisation
Eventmanagement
Firmenturniere
Firmen- und Betriebssport
Jugendtage
Feriencamps
Trainingslager im In- und Ausland
Infopool
Veranstaltungen aller Art
Gründung, Satzung und Vereinsrecht
Finanzierung, Zuschüsse, Fördermittel
Verein und Steuern / Finanzwesen
Versicherungen und Abgaben
Sponsorengewinnung
Reden, Schriftwechsel und Marketing

Affichage de contenus web

 

Tenniscamp Ali Bey 2013

Affichage de contenus web

REFERENZEN

SPONSORENGEWINNUNG

Im Auftrag verschiedener Vereine wurden individuelle Sponsorenkonzepte geplant und umgesetzt. Bei den von uns durchgeführten Präsentationen für potentielle Interessenten konnten Förderer und Sponsoren gewonnen werden, die bis heute die jeweiligen Vereine im Gesamtumfang von € 30.000 unterstützt haben. Die Academy war hierbei verantwortlich für die Planung, Präsentation, Vertragsschluss und Betreuung der Sponsoren.

FERIENCAMPS UND TRAININGSLAGER

In den letzten 20 Jahren haben wir über 100 Camps und Trainingslager im In- und Ausland geplant, organisiert und durchgeführt. Diese Angebote haben über 1200 Teilnehmer genutzt.

VEREINSBERATUNG

Seit 20 Jahren beraten wir Vereine bei allgemeinen Fragen, Projekten und in der Verwaltung. Wir decken Schwachstellen auf und versuchen durch Kostenersparnis und Erhöhung der Einnahmen angeschlagene Vereine wieder in Fahrt zu bringen.

EVENTMANAGEMENT

Wir planen, organisieren und führen seit Jahren Events und Turniere aller Art durch. Weit über 2000 Teilnehmer haben an den von und organisierten Turnieren und Events teilgenommen. Darunter waren Firmenturniere, DTB-Ranglisten und LK-Turniere, Vereinsmeisterschaften sowie bayernweite Vergleichskämpfe


TAG DER OFFENEN TÜR TSV FORSTENRIED 2005

Tag der Offenen Tür im April 2005 mit über 150 Interessenten und über 50 Neuaufnahmen in der Tennisabteilung. Fünf Trainer der Academy gaben 6 Stunden lang Trainingsdemonstrationen der verschiedenen Bereiche von den Leistungsspielern über Breitensport bis zum Kindertraining. Der komplette Tag wurde von unserer Academy geplant, organisiert und durchgeführt.

VÖLKL CAMP-TOUR 2004

Im Juni wurde im Rahmen der Völkl Camp-Tour der Kids Day veranstaltet. Am Vormittag wurden an der Grundschule in Neuried für alle Klassen ein Koordinationswettbewerb mit tennisspezifischen Elementen durchgeführt. Am Nachmittag waren die Kinder dann auf der Tennisanlage des TSV Forstenried zu Gast, wo dann Tennis-Wettbewerbe durchgeführt wurden. An dieser Veranstaltung nahmen über 100 Kinder teil, von denen über 30 Mitglied im Verein wurden und am Training der Academy teilnahmen.